+49 941 51091

zahnarzt-regensburg-dr-siegmund.de

Dr. Mathias Siegmund arbeitet seit 2001 als Zahnarzt. Erste Erfahrungen in der Implantologie sammelte Dr. Mathias Siegmund während des Studiengangs Master of Science in "Oral Implantology", den er 2010 erfolgreich in Hamburg abgeschlossen hat. Seitdem arbeitet er als Zahnarzt in dem Spezialgebiet Implantologie und Parodontologie. Sein Schwerpunkt liegt außerdem auf CEREC-Anwendungen und vollkeramischem Zahnersatz. Dr. Siegmund ist Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI) und zertifizierter Implantologe und praktiziert in der Gemeinschaftspraxis Obermünsterstraße in Regensburg.

zahnimplantat-regensburg.de

Unter einem Implantat versteht man Zahnersatz. Ein Implantat ist stets dann nötig, wenn die Zähne stark beschädigt sind und ersetzt werden müssen. Heutzutage ist das kein Hexenwerk mehr. Dennoch kommt es auch hier auf absolute Sorgfalt und hohe wissenschaftliche Standards bei der Behandlung an.

In der Zahnarztpraxis Obermünster in Regensburg arbeitet Dr. Mathias Siegmund als zertifizierter Implantologe. Gemäß modernstem wissenschaftlichen Standard setzt er passgenau Implantate ein und führt die Prophylaxe sowie die Nachsorge an Ihren Zähnen durch. Damit ist gewährleistet, dass Sie so lange wie möglich von Ihrem Implantat profitieren können.

Im direkt an die Regensburger Praxis angeschlossenen Meisterlabor verfertigen speziell dafür ausgebildete Zahntechniker die Zahnimplantate sowie die Zahnprothesen. So ist garantiert, dass Ihren Wünschen und Bedürfnissen optimal nachgekommen und entsprochen wird.

zahnfleischentzuendung-regensburg.de

Zahnfleischbluten oder stark gerötetes Zahnfleisch – das können erste Anzeichen für eine Zahnfleischentzündung sein. Daher sollten Sie diese Symptome durchaus ernst nehmen, auch wenn Sie zunächst keine Schmerzen spüren. Ganz schnell kann aus einer einfachen, durch Bakterien verursachten Entzündung des Zahnfleisches eine Parodontitis entstehen.

Suchen Sie daher bei ersten Beschwerden sofort Ihren Zahnarzt auf. Durch eine systematische Reinigung Ihrer Zähne kann er die Entzündung stoppen. So kann einer Parodontitis schnell und sicher vorgebeugt werden.

Über die richtigen Maßnahmen zur Vorbeuge zu Hause sowie bei akuter Parodontose berät und behandelt Sie Dr. Mathias Siegmund in der Regensburger Zahnarztpraxis Obermünster. Zusammen mit den Fachkräften für Prophylaxe sorgt er in seinen modern ausgestatteten Praxisräumen mitten im Regensburger Stadtzentrum für die Gesundheit Ihrer Zähne und Ihres Zahnfleisches.

xn--zahnrzte-in-regensburg-34b.de

Die Zahnärzte Dr. Michael Blank, Dr. Anton Berghammer und Dr. Mathias Siegmund haben sich auf verschiedene  Gebiete der Zahnmedizin spezialisiert: Implantologie, ästhetische Zahnheilkunde, vollkeramische Versorgungen (CEREC), Behandlung in Vollnarkose, Endodontie, Parodontologie, Prophylaxe und Kieferorthopädie.
PopUp -

Liebe Patientinnen und Patienten,

wir sind trotz Corona im vollen Umfang für Sie da und bieten unseren Patienten und Patientinnen alle Leistungen unter strengen Hygienemaßnahmen uneingeschränkt an. Trotzdem gilt: Bitte verschieben Sie Termine, wenn Sie Erkältungssympthome haben oder Kontakt zu einer infizierten Person hatten.

Bleiben Sie gesund, wir freuen uns auf Ihren Besuch,

Ihr Praxis-Team