+49 941 51091

regensburg-parodontose.de

Parodontose bzw. Parodontitis ist eine durch Bakterien hervorgerufene Entzündung des Zahnfleisches. Gerade Raucher erkranken häufig daran. Doch auch unzureichende Mundhygiene und falsche Ernährung können die Ursache für Parodontose sein. Bei einer bereits fortgeschrittenen Paradontose kann der gesamte Zahnhalteapparat zerstört werden und die Zähne fallen aus. Erste Symptome sind zumeist Zahnfleischbluten. Aber auch wenn das Zahnfleisch ungewöhnlich stark gerötet erscheint, sollten Sie den Zahnarzt aufsuchen.

Sofern Sie unter Paradontose leiden, werden Sie in der Regensburger Praxis der Zahnärzte Obermünster nach neuesten Standards behandelt. Selbstverständlich ist hierbei zunächst eine Zahnreinigung notwendig. Sie ist das A und O für einen gesunden Mundraum. Dann kann der Parodontose zu Leibe gerückt werden, indem der Zahnarzt die Zahnwurzeln von Belägen befreit, die Wurzeloberfläche glättet und die Zahnfleischtaschen reinigt.

Der Regensburger Zahnarzt Dr. Siegmund rät seinen Patienten dazu, verstärkt auf die Mundhygiene zu achten und die Zähne regelmäßig auch professionell reinigen zu lassen. So kann einer Paradontitis nachhaltig vorgebeugt werden.
PopUp - Ihre Zahnärzte in Regensburg - Zahnarztpraxis Dr. Blank Dr. Siegmund Dr. Hieronymus

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten,

trotz des ausgerufenen bayernweiten Katastrophenfalls haben wir als medizinischer Versorger weiterhin für Sie geöffnet. Hierfür wird unser medizinisches Personal die bereits ohnehin sehr hohen Hygienestandards noch weiter verstärken. Dennoch bitten wir gerade Risikopatienten bestehende Termine abzusagen, um sich selbst zu schützen.

Bleiben Sie gesund, wir freuen uns auf Ihren Besuch,

Ihr Praxis-Team